Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag den 01.04.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Lorscher Klosterspatzen 1963 e.V. statt. Leider hatten nur 20 Mitglieder den Weg ins Vereinsheim gefunden, darunter auch einige zu Ehrende. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den Vorsitzenden Werner Klippel wurde mit einer Gedenkminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Verstorben waren Ingo Bettels, Johannes Jäger und Ludwig Müller.
Es folgte der Bericht des Vorsitzenden, der einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres gab. Bis auf die Monatsgrillen gab es keine weiteren Aktivitäten im Verein. Der Tagesausflug und die Adventsfeier konnten aus organisatorischen Gründen nicht durchgeführt werden, das Sommernachtsfest auch aufgrund fehlender Helfer. In diesem Jahr solle aber alles wieder stattfinden, so die Planungen.
Rechner Gregor Hilkert trug in seinem Kassenbericht vor, dass dieses Wirtschaftsjahr mit einem Minus abgeschlossen werden musste. Grund hierzu sind die fehlenden Einnahmen durch das Sommernachtsfest und Ausgaben für die Infrastruktur (Sanierung Golfbahnen, neue Pumpe für die Wasserversorgung). Jedoch komme der Verein dadurch nicht in Schieflage.
Der Kassenprüfer Helmut Höpfner, der zusammen mit Jörg Winkler die Kasse prüfte, bescheinigte dem Rechner eine hervorragende Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes.
Neu als Kassenprüfer wurde Frank Ludwig gewählt, da Jörg Winkler nun turnusgemäß ausscheidet.
Erstmals erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder an der Jahreshauptversammlung. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christian Gremm, Gerhard Hilkert und Ehrenbürgermeister Klaus Jäger geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Karlheinz Graber, Hans Jäger, Thomas Kohl, Frank Ludwig, Karlheinz Metz, Klaus Rapp, Rudolf Rapp, Kurt Sommer und Michael Volk geehrt. Den anwesenden Jubilaren überreichte der Vorsitzende neben der Urkunde noch ein Weinpräsent.

Bilder von Gregor Hilkert